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Logistik- und Speditionsleistungen >>

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Speditionsdienstleistungen (Transport & Service)

Speditionsdienstleistungen (Transport & Service)

Gerade die Aufgaben, die aus dem Rahmen fallen - Messetransporte, Möbeltransporte, Kleidertransporte (auf Bügeln), Gefahrguttransporte, Sondertransporte, Eindeckung von Transportversicherungen, etc. - zeigen Ihnen, dass wir unseren Job verstehen. Sowohl einzeln als auch im Rahmen einer logistischen Kette stehen unsere Dienstleistungen (Transport und Service) für ein ganzheitliches logistisches Konzept aus einer Hand.
Europaweite Spedition-Express-Lösungen

Europaweite Spedition-Express-Lösungen

Der Faktor Zeit ist für den Geschäftserfolg oft von entscheidender Bedeutung. Während bei einem Kunden in Schleswig-Holstein, in Hamburg oder in Europa Waren regelmäßig just in time zu liefern sind, muss bei einem anderen noch kurzfristig eine außerplanmäßige Sendung zugestellt werden. Die Spedition-Express-Lösungen von KARL JÜRGENSEN gewährleisten immer klar definierte Zeitfenster – ganz gleich, ob es um Ladungs- oder Systemverkehre, ob es um Destinationen in Schleswig-Holstein, in Hamburg oder in Europa geht. Die erfahrenen Disponenten von KARL JÜRGENSEN beraten Sie gern und freuen sich auf Ihren Anruf! Unsere Leistungen / Ihre Vorteile auf einen Blick: Europaweite Expressverkehre Gut ausgebautes Partnernetzwerk Flexible Übergabe- und Liefertermine Anlieferung just in time myKJ Zugriff auf unser Online-Kundenportal
Speditionen

Speditionen

Unser Transportnetzwerk ist bundes- und europaweit flächendeckend verfügbar und besteht aus einem Fuhrpark von über 1.200 Fahrzeugen Ob zeitkritische Sonderfahrt oder regelmäßige Direkttransporte, dank der Vielzahl an Fahrzeugen steht uns für jede Sendung das passende zur Verfügung. Dabei können wir nach gewünschter Geschwindigkeit, Fahrzeuggröße, benötigtem Ladevolumen, Frachtgewicht und Versicherungsbedarf das jeweils optimal geeignete Fahrzeug aus unserem Kuriernetzwerk auswählen. Gesteuert wird unser Fuhrpark über unsere interne Transportunternehmer-Datenbank TMS, die wir im Jahr 2010 entwickelt haben. Dieses zentrale System ermöglicht es uns, unsere bundes- und europaweit stationierten Fahrzeuge mit kürzesten, optimalen Reaktionszeiten einzusetzen.
Fulfillment

Fulfillment

Fulfillment kann ein „Rundum-Sorglos-Paket“ für Sie als Kunden bedeuten. Ihre Waren werden bei uns angeliefert, eingelagert und schließlich versendet. Wareneingang Nach Anlieferung Ihrer Waren werden diese auf die Quantität und stichprobenartig auf die Qualität geprüft. Auf Wunsch fotografieren wir Ihre Waren und Sie erhalten per E-Mail die Dokumentation des Wareneingangs. Gerne können wir Ihnen auch Proben Ihrer Produkte zur Qualitätsüberprüfung zusenden. Lagerung Unser Lagerverwaltungssystem ermöglicht eine effiziente chaotische Lagerhaltung. Je nach Anforderung an uns als Fulfillment Dienstleister können wir Ihre Produkte natürlich auch gerne sortenrein lagern. Abhängig von Größe und Beschaffung Ihrer Produkte wählen wir gemeinsam die Lagerarten aus. Kommissionierung Bei der Kommissionierung bedienen wir uns verschiedener Methoden – abhängig von der Gesamtmenge, der Menge unterschiedlicher Artikel und der Häufigkeit von Bestellungen. Gerne beraten wir Sie hier und berücksichtigen dabei Ihre Vorstellungen und Wünsche. Konfektionierung Ebenfalls bieten wir Ihnen Verpackungsmaterial an oder verwenden die von Ihnen vorgeschriebenen Materialien. Konfektionierung beinhaltet Umverpacken, Bestücken und Veredeln. Wir kümmern uns um das Anbringen von Aufklebern, das Beilegen eines individuellen Anschreibens oder das Binden einer Paketschleife kümmern – teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit. Von simpel bis kompliziert nehmen wir Aufgaben und Herausforderungen als Fulfillment Dienstleister an. Versand Bei dem Versand Ihrer Waren arbeiten wir weltweit mit verschiedenen Partnern zusammen. In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben wir zusätzlich eine eigene Flotte von Fahrzeugen, die täglich 3500 Einzelhändler beliefert. Des Weiteren sind wir Mitglied und somit Teil eines Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP)-Netzwerkes, welches deutschlandweit eine schnelle Zustellung ermöglicht. Weltweiter Versand bedeutet fallweise die Notwendigkeit einer Zollabwicklung. Als Fulfillment Dienstleister haben wir dafür unser Vertrieb- und Logistik-Serviceteam welches die Abwicklung gerne für Sie übernimmt.
Logistik

Logistik

Supply Chain Management fokussiert vor allem auf hohe Information-Integration mit dem Ziel optimierter Planung und Steuerung. Material soll vor allem fliessen, nicht liegen. Die hohe Vernetzung mit Lieferanten und Kunden oder mit Produktentwicklung und Produktion erfordern systematisches Vorgehen und Einsatz bester IT-Lösungen. Working Capital Management ist fokussiert auf möglichst optimale „Kapitalbestände“ und hoher Fliessgeschwindigkeit. Durch den engen Bezug zum SCM können Kompetenzen aus dieser Disziplin übertragen werden. Ein Whitepaper hierzu finden Sie hier... Die vielseitige Erfahrungspraxis aus Geschäftsführung im Anlagenbau, der Softwareentwicklung, Chemieproduktion, Handel sowie Unternehmens- und Personalberatung bringe ich in Strategieprojekte mit ein. Dabei liegt mein Fokus in der Definition neuer Marktpotentiale und Leistungen sowie in der Umsetzungsbegleitung von Strategieprogrammen. Mittelständische Unternehmen unterstütze ich aktiv im Business Development durch Vertriebsunterstützung oder als Sparringspartner. Projekte machen in Zukunft bis zu 50 Prozent der Umsätze von Unternehmen aus. Somit ist Projektmanagement eine Zukunftskompetenz. Weiter gedacht müssen Organisationen sich von einer Linien-/Projektorganisationsmatrix sogar noch weiter in Richtung Projektorganisation entwickeln. Ich unterstütze als Projekt- oder Programmmanager. In Fällen von Personalengpässen agiere ich auch zeitweise als Interimmanager. Projekt- und Interimmanagement
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Sonderbeschaffungsaufträge

Sonderbeschaffungsaufträge

Sie benötigen einen bestimmten Artikel, wie z.B. Kodak Kameras und können diese nirgends finden? Dann beauftragen Sie uns! Wir organisieren das gewünschte Produkt für Sie.
Logistikberatung

Logistikberatung

IWL ist seit 1985 als herstellerunabhängiger Logistik-Berater für seine Kunden da. Realitätsnahe Konzepte zeichnen die Berater von IWL aus.
Verpackung, Faltschachteln, Packaging

Verpackung, Faltschachteln, Packaging

Egal ob Falt-, Stülp- oder Kissenverpackungen – wir planen und gestalten Verpackungen für eine optimale Produktpräsentation. Praktisch, umweltfreundlich, hochwertig und optisch ansprechend. Die Sekundärverpackung erfüllt einen wichtigen Faktor hinsichtlich Product-Promotion auf dem Markt. Bei der Kaufentscheidung steht nicht allein das Produkt im Fokus. Bei der zielgruppenspezifischen Gestaltung für den edlen, jugendlichen, urbanen oder ökologischen Look steht die Material-, Form- und Funktionsauswahl im Vordergrund. Ganze Kampagnen werden an die festgelegte Tonalität bestehender Produktverpackungen angepasst. Eine formschöne Inszenierung für ein aufregendes Produkterlebnis lässt potenzielle Käufer schwach werden. Zudem bietet die Zweitverpackung Fläche für zusätzlichen wichtigen oder werblichen Informationsgehalt. Optimale Maße und praktische Formen für Lager- und Logistikmöglichkeiten haben strategisch eine hohe Bedeutung.
KTF-Verpackung ‐ Ihr kompetenter Partner für Verpackungsmittel und Ladungssicherungsmaterial

KTF-Verpackung ‐ Ihr kompetenter Partner für Verpackungsmittel und Ladungssicherungsmaterial

Mit unseren Produkten gewährleisten wir den bestmöglichen Schutz Ihrer Güter durch fachgerechte Verpackungen und bieten individuelle Lösungen für jeden Anwendungsfall. Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Wir beraten Sie gern ausführlich und kompetent.
Verpackung und Kennzeichnung

Verpackung und Kennzeichnung

Team-Pharma Volkmar Lippold GmbH ist spezialisiert auf die Auftragsfertigung und Verpackung von Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Tierfutterergänzungsmitteln.
Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Lösungen für Maschinen-, Schwer-, und Spezialtransport Semi-Tieflade-Lkw mit Auffahrrampe und einem zulässigen Gesamtgewicht für bis zu 60 Tonnen: Mit diesem Spezial-Lkw ist es uns möglich, besonders große und schwere Güter zu transportieren. Die Auffahrrampe lässt ein flexibles Be- und Entladen zu. So lassen sich beispielsweise große Baumaschinen auf Baustellen transportieren und ohne weitere Hilfsmittel verladen. In besonderen Fällen transportieren wir mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 100 Tonnen, das entspricht einer Ladung von 70 bis 75 Tonnen. Ihre Vorteile im Überblick: • teleskopierbarer Tieflader von 13,60 Meter bis 18,60 Meter • zulässiges Gesamtgewicht bis zu 60 Tonnen • Punktbelastungen von 40 Tonnen auf 4,5 Meter • flexibles Be- und Entladen von Arbeitsmaschinen und Staplern durch Auffahrrampe
Verpackung

Verpackung

Einzelverpackung, Sonderverpackung (Blister, KLT, Beuteltyp), Vakuumverpackung, Sortieren, Abzählen, Abwiegen, Entmagnetisieren, Schutz gegen Korrosion, Leergutmanagement, Logistik, Direktversand Um die durch die Reinigung erreichte Sauberkeit zu erhalten ist die gesamte Prozesskette verantwortlich. Von der Fertigung bis zur Logistik müssen die Anforderungen aufeinander abgestimmt sein. Wir verpacken daher alle Bauteile nach Ihren Wünschen in Ihre Verpackungsmittel.
optimont® CDA-Folie

optimont® CDA-Folie

Cellulosediacetat (CDA), glasklar, unbehandelt, natürlicher Antifog-Effekt, überdurchschnittliche Planlage, lebensmittelecht, kunststofffrei, kompostierbar nach DIN EN 13432, heimkompostierbar, PEFC Bei unserer optimont® CDA-Folie handelt es sich um eine Holzfaserzellulose-Folie. Diese Folie wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und überzeugt mit Ihrer für eine "Bio-Folie" hervorragenden ultra-klaren Durchsicht von 0,6 % (Haze). Unsere Folie ist für die Kompostierung nach DIN EN :13432:2000-12 und ASTM D6400 zertifiziert und bis zu einer Stärke von 75my zur eigenen Kompostierung geeignet. Der vollständige Kompostierungsprozess dauert ca. 14 Wochen. Durch die exzellente Transmissionsrate für Feuchtigkeit, gute Antifog-Eigenschaften sowie eine gute Transparenz für UV-Licht (erhöhte UV-Beständigkeit) eignet sich die Folie als biobasierte Alternative für andere Kunststoffe wie Polypropylen, PVC oder Polyester. Der Anwendungsbereich dieser Folie erstreckt sich vom Sichtfenster für Verpackungen über Lamminierung/Kaschierung bis hin zur Industrieanwendung. Lieferform: - Schmalrollen - Kurzrollen - Mutterrollen/Masterrollen - Formatzuschnitte Stärken in µm: - 14 - 24 - 30 - 50 - 75 - 95 - 115 - 150 - 200 - 250 - 300 - 360 - 500
Internationaler Versand von Waren

Internationaler Versand von Waren

Unser Unternehmensname ist abgeleitet vom Belgischen Kaltblut Brabanter. Diese Pferderasse steht seit Jahrhunderten für eines der stärksten Zugpferde der Welt und ist bis heute der Prototyp für viele Kaltblüter der heutigen Zeit. Ein auffälliges Merkmal ist unter anderem die Körpermasse von etwa 1000kg und die gespaltene Kruppe. Bei der Kruppe handelt es sich um die Gesäßregion. Das besondere dabei ist, dass diese Körperregion wahnsinnige Muskeln aufweist. Dadurch besitzt der Brabanter eine unfassbare Stärke um in der Landwirtschaft, Wäldern oder im Wasser schwere Lasten zu ziehen. In diesem Kontext sehen wir uns als globaler Logistikdienstleister, als Ihr stärkstes Zugpferd! Wir besitzen das logistische Know-how um Ihre Sendungen zu befördern, denn wir verfügen über 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Speditions- und Logistikbranche. Auch der Charakter des Belgischen Kaltblutes ist wie man es von einem starken Arbeitstier erwartet. Das Belgische Kaltblut neigt nicht zur Hektik oder Nervosität. Es verrichtet seine Aufgaben sehr engagiert. Beide Eigenschaften sind für ein Arbeitspferd von großer Bedeutung. Das Belgische Kaltblut baut eine sehr gute Beziehung zu seinem Besitzer auf. Trotz seiner großen Kraft tritt es dem Menschen gegenüber sehr behutsam, gutherzig und freundlich auf. Mit diesen Eigenschaften möchten wir Sie als Kunden überzeugen. BELBRANT steht für eine langfristige und freundschaftliche Partnerschaft. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. IHR BELBRANT TEAM BELBRANT
Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
Programmplanung

Programmplanung

konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche bauliche Aufgabenstellungen Neubaumaßnahmen Umbauten und Erweiterungen bei laufendem Betrieb Umstrukturierungen Sanierungen und Modernisierungen konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche Planungsaufgaben Objektplanung Innenausbau- und Ausstattungsplanung Medizinplanung Bestandserfassung und -bewertung Abschätzung des Sanierungsbedarfs und der Möglichkeiten für Umbau und Sanierung 01 Profil 02 Konzeptionelles Arbeiten
Geschäftsplanung und Finanzierung

Geschäftsplanung und Finanzierung

Finanzierung und Absicherung für junge Unternehmen Unser Angebot bietet Ihnen eine umfassende Lösung – von der Planung, Analyse und Erfolgsprognose bis hin zur Kreditanfrage. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, um die besten Finanzierungschancen zu sichern. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Versicherungen an, die von unseren Bankpartnern als Ersatz für dingliche Sicherheiten anerkannt werden. So schützen Sie Ihr Unternehmen zuverlässig. Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Finanzierung und Absicherung zu optimieren.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Data Logging

Data Logging

Betriebsdaten als Live-View Benutzen oder kaufen Sie einen von unseren etablierten Industrie-Routern (Data Logger) (MC Technologies MC100, EWON Flexy 201/205 und INSYS icom MRX 3/5), die wir als Funktionserweiterung mit unserer Software JUMBO unterstützen. Durch perfekt vorbereitete Softwaremodule in Kombination mit einem von uns etablierten Industrie-Router brauchen Sie sich nicht mit der Konfiguration herumzuärgern. Unsere BDE-Software JUMBO verarbeitet alle Datenpunkte, welche technisch angebunden sind und bringt sie automatisch in unserem BDE-Cloud-Container (Zentral-Datenbank; ZDB) im HETZNER Datacenter-Park Falkenstein (deutsches Rechenzentrum) in Position. Hierbei müssen Sie sich nicht lange über ein Datenbankmodell Gedanken machen. Wichtig ist der Beginn. Wenn Sie erstmal Daten sammeln bzw. gesammelt haben, kann man die Auswertung hinterher verfeinern. Unser integriertes DatenvisualisierungsTool DAVIT hilft Ihnen die richtigen Fragen zu stellen und diese auch zu beantworten. Data Logging ... Live-BetriebsdatenDatenvisualisierungsTool DAVITDeutsches Rechenzentrum Unter Data Logging verstehen wir den Prozess vom gezielten Auslesen, Aufzeichnen und Speichern von erfassten Live-Betriebsdaten in einer zentralen Datenbank (ZDB) als On-Premises oder als Cloud-Lösung (Hetzner Datacenter-Park Falkenstein). Dieser Prozess erfolgt auf direkter Art und Weise, damit ein sehr schneller Zugriff auf Ihre technischen Betriebsdaten erfolgen kann, zielorientiert und effizient. Der Begriff „Logging“ leitet sich vom englischen Begriff „Log“ (Messgerät der seemännischen Seefahrt) ab. Der Kapitän schrieb damals die Ereignisse des Tages in seinem Logbuch auf. Nach heutigem IT-Standard werden Ereignisverläufe mit Logdateien nachweislich protokolliert und gespeichert. Diese Logdateien nutzen wir, um technische Betriebsdaten mit unserem entwickelten DatenvisualisierungsTool (DAVIT) als Web-Dashboard grafisch darzustellen. Data Logging ... FunktionsprinzipPraxisbeispiel Die technische Maschinendatenerfassung (MDE) erfolgt physisch im Schaltschrank vor Ort. Im bauseitigen Schaltschrank erfasst das eingebaute IIoT Gateway Ewon Flexy 205 (Fernwartungsrouter) über eine Netzwerkanbindung auf der LAN-Seite (gelbes Kabel) mittels ISO-TCP Protokoll minütlich die festgelegten Maschinendaten (MD) aus der Steuerung der Leit-SPS (Datenbaustein). Dieses Protokoll ermöglicht die Anbindung über ein Netzwerkkabel. Diese MD werden ebenfalls minütlich über einen Switch auf der WAN-Seite mittels Internet Protocol über eine verschlüsselte HTTP-Verbindung auf unseren JUMBO-Cloudservice übertragen und in einer zentralen Datenbank (z.B. MongoDB; dokumentenorientiertes NoSQL–Datenbankmanagementsystem) zwischengespeichert. Die Software JUMBO sorgt dafür, dass diese zwischengespeicherten MD in periodischen Abständen ausgelesen, überprüft und zum Beispiel in die MongoDB in unseren BDE-Cloud-Container übertragen werden. Dafür wird ein eigens entwickelter Synchronisationsmechanismus verwendet, der die Datenqualität sicherstellt. Falls der Server temporär nicht zur Verfügung stehen sollte, werden bis zu 1.000.000 Datensätze im Datengateway Ewon Flexy 205 zwischengespeichert.
Rechnungsverarbeitung

Rechnungsverarbeitung

Weg mit den Papierbergen! In Zeiten, in denen Finanzdienstleister auf allen Kanälen um neue Kunden buhlen, sind effiziente und kundenorientierte Geschäftsabläufe, hochmoderne Technologien sowie eine gesetzeskonforme Datenverarbeitung ein Muss. Mit der schnellen, sicheren und flexiblen Dokumenten-Management Lösung von DocuWare beschleunigen Sie Ihre Kernprozesse, steigern die Effizienz und senken dabei gleichzeitig Ihre Kosten. Im Zahlungsverkehr werden täglich Unmengen unterschiedlichster Dokument produziert. Diese müssen anschließend klassifiziert, abgelegt, weiterverarbeit et und mit anderen geteilt werden. Mit DocuWare entfällt mühselige manuelle Arbeit: Alle Dokumente werden digitalisiert, relevante Informationen dabei automatisch ausgelesen und für die Ablage im zentralen Archiv als Indexbegriffe verwendet. Die Dokumente stehen autorisierten Mitarbeitern auf Knopfdruck rund um die Uhr zur Verfügung und werden bei Bedarf durch Workflows an alle beteiligten Stellen im Unternehmen geleitet. Durch die elektronische Archivierung sparen Sie zudem nicht nur wertvolle Arbeitszeit bei der Ablage der Dokumente. Auch der enorme Platzbedarf für das Papier-Archiv entfällt. Compliance-Richtlinien einfach umsetzen Finanzdienstleister und Versicherer sind gesetzlich verpflichtet, kredit- und versicherungsrelevante Dokumente rechtskonform aufzubewahren. Diese müssen jederzeit abrufbar sein – z.B. für eine Finanzprüfung oder einen eiligen Kreditantrag. Mit DocuWare setzen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley oder DSGVO ganz einfach um – und profitieren darüber hinaus von verbesserter Datenintegrität, inhärenter Produktivität und höherer Kundenzufriedenheit. DMS-Lösung für Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen Mit der Dokumentenmanagement- und Workflow-Automatisierungslösung von DocuWare digitalisieren Sie Ihre Papierunterlagen und speichern diese in einem strukturierten Archiv jederzeit abrufbar und sicher ab. Das Erfassen, Verarbeiten, Teilen und Verfolgen Ihrer Dokumente ist ganz einfach. Dank dem kontrollierten Zugriff, detaillierter Aufgabenlisten und verlässlicher E-Mail-Benachrichtigungen können Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben effizienter erledigen und Entscheider diese einfach freigeben oder ablehnen. Sicherheit und Compliance Verhindern Sie den unbefugten Zugriff auf vertrauliche Dokumente und entwickeln Sie Richtlinien zum Schutz Ihrer Kundendaten Erfüllen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley und DSGVO Machen Sie Ihr Unternehmen sicher und wehren Sie Cyber-Bedrohungen ab dank modernster Verschlüsselung Ihrer Daten, Dokumente und Online-Kommunikation Automatisieren Sie gesetzliche Aufbewahrungsrichtlinien IT und Zukunftsfähigkeit Implementieren Sie eine benutzerfreundliche Lösung, die sich an die unterschiedlichen Anforderungen Ihrer Fachabteilungen anpasst, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für die IT zu verursachen Sparen Sie mit DocuWare Cloud signifikante Budgets für Hardware und IT-Support Schützen Sie sich mit einem Desaster-Recovery-Plan vor Systemausfällen – nicht nur bei Naturkatastrophen Setzen Sie auf ein System mit höchster Skalierbarkeit, das mit Ihren Anforderungen flexibel wächst – egal ob Sie weitere Benutzer einbinden möchten oder zusätzlichen Speicher benötigen
Umzug und Transport von Lagerystemen

Umzug und Transport von Lagerystemen

Den Transport bzw. den Umzug Ihrer Lagersysteme führen wir zuverlässig und schnell durch. Egal ob der Umzug innerhalb Ihres Betriebs oder an einen anderen örtlichen Standort erfolgen soll. LAGER MONTAGE UND DEMONTAGE ? Soll das Lagersystem zu einem anderen Standort Transportiert werden sowie erst demontiert und dann wieder montiert werden ? Wir bieten selbstvertändlich auch die Demontage und Montage von Lagersystemen an.
E - Learning

E - Learning

FTI E-Learning: Von München aus einmal um die Welt Projektziel: ars navigandi realisiert für den Reiseveranstalter FTI ein multimediales und internationales E-Learningportal für Reisebüromitarbeiter aus über 10.000 FTI-Agenturen. Beschreibung: Idee der Plattform ist eine virtuelle, multimediale und interaktive Reise um die Welt um die Produkte von FTI Touristik besser kennenzulernen. Das E-Learning Programm soll als Ergänzung zu Inforeisen, Roadshows und Themenabenden dienen. Das Ziel liegt darin Synergien zwischen den einzelnen Vertriebsmaßnahmen zu schaffen, um die Mitarbeiter der FTI-Agenturen noch besser zu erreichen. Die vermittelten Inhalte sind ein umfassendes Themenportfolio aus Länder-, Produkt-, CRS-, Verkaufsschulungen, Tests und Spielen. Nach jedem bestandenen Kurs erhält der Teilnehmer ein extra für ihn erstelltes Zertifikat.
Software für Controlling

Software für Controlling

Die SYNAXUS GmbH bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen für das Controlling, die speziell auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen abgestimmt sind. Unsere Controlling Software ermöglicht eine umfassende und präzise Analyse Ihrer Unternehmensdaten, sodass Sie fundierte Entscheidungen treffen können. Mit unserer Lösung profitieren Sie von automatisierten Berichtsprozessen, Echtzeit-Analysen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die es auch Nicht-IT-Experten ermöglicht, komplexe Daten mühelos zu interpretieren. Echtzeit-Datenanalyse: Verfolgen Sie Ihre Finanz- und Leistungskennzahlen in Echtzeit, um sofort auf Veränderungen reagieren zu können. Automatisierte Berichterstellung: Sparen Sie Zeit durch automatisierte Berichte, die Ihre Unternehmensperformance detailliert abbilden. Benutzerfreundliche Oberfläche: Intuitive Dashboards und visuelle Darstellungen erleichtern die Nutzung, auch ohne IT-Vorkenntnisse. Skalierbarkeit: Unsere Controlling Software wächst mit Ihrem Unternehmen und passt sich flexibel Ihren Anforderungen an. Integrierte Sicherheitsfunktionen: Gewährleisten Sie den Schutz sensibler Unternehmensdaten durch moderne Sicherheitsstandards. Kosteneffizienz: Reduzieren Sie die Betriebskosten durch optimierte Prozesse und gesteigerte Effizienz. Nahtlose Integration: Die Software lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren und unterstützt die gängigen Datenformate. Anpassbare Dashboards: Individualisieren Sie Ihre Berichte und Analysen nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Mobile Zugänglichkeit: Greifen Sie von überall und jederzeit auf Ihre Daten zu und behalten Sie so stets die Kontrolle. Daten-Export-Funktion: Exportieren Sie Ihre Berichte in verschiedenen Formaten für die einfache Weitergabe und Analyse. Unsere Controlling Software hilft Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und die Profitabilität zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen.
Requirements Engineering

Requirements Engineering

Unser umfassender Ansatz im Requirements Engineering bei Berlin Bytes GmbH berücksichtigt Geschäftsanforderungen, Nutzererlebnis, Design und technische Rahmenbedingungen. Ziel ist es, einen vollständigen und abgestimmten Product Backlog zu erstellen, der als zentrale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Projekte dient. Wir verbinden tiefgehende Analysen mit innovativen Methoden, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen klar definiert und priorisiert sind. Warum Requirements Engineering bei Berlin Bytes? Berlin Bytes GmbH bietet Ihnen einen ganzheitlichen Ansatz im Requirements Engineering. Unsere erfahrenen Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Geschäftsziele und technischen Anforderungen zu verstehen und in konkrete, umsetzbare Anforderungen zu übersetzen. Durch die Integration von Design- und Nutzererlebnisfaktoren stellen wir sicher, dass die erstellten Lösungen nicht nur funktional, sondern auch benutzerfreundlich und ansprechend sind. Eigenschaften und Vorteile unserer Requirements Engineering Services Umfassende Anforderungsanalyse: Wir beginnen mit einer detaillierten Analyse Ihrer Geschäftsanforderungen und technischen Rahmenbedingungen. Nutzerzentrierter Ansatz: Berücksichtigung des Nutzererlebnisses bei der Definition der Anforderungen, um benutzerfreundliche Lösungen zu gewährleisten. Detaillierte Dokumentation: Erstellung eines vollständigen und abgestimmten Product Backlogs, der als zentrale Referenz für die Projektumsetzung dient. Agile Methoden: Nutzung agiler Praktiken, um flexibel auf Veränderungen zu reagieren und die Produktentwicklung zu beschleunigen. Zusammenarbeit mit Stakeholdern: Enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Erwartungen berücksichtigt werden. Integration von Design und Technik: Berücksichtigung von Design- und technischen Aspekten, um eine nahtlose und effiziente Umsetzung zu gewährleisten. Kontinuierliche Verbesserung: Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Anforderungen, um sicherzustellen, dass sie stets den aktuellen Projektbedürfnissen entsprechen. Berlin Bytes GmbH bietet Ihnen erstklassiges Requirements Engineering, das auf umfassender Analyse und klarer Dokumentation basiert. Erleben Sie, wie wir durch einen abgestimmten Product Backlog Ihre Projekte zum Erfolg führen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen!
Ihre Silo-Spedition im Nah- und Fernverkehr

Ihre Silo-Spedition im Nah- und Fernverkehr

Silospedition? GREIWING! Vor über 90 Jahren als Transportunternehmen gegründet, liegt uns der Silotransport für Food Non-Food Industrie in der DNA – vom Vorlauf über das Produkthandling bis zum Nachlauf. Als ausgewiesene Spezialisten für den Transport von Granulaten, losen Schüttgütern und rieselfähigen Produkten gewährleisten wir unseren Kunden Planungsicherheit unter höchsten Qualitätsanforderungen. Gefahrgüter? Kein Problem! Mit unseren speziell ausgerüsteten ADR-Silofahrzeugen transportieren wir Gefahrstoffe aller Klassen. Unser erfahrenen Fahrer und Siloexperten sorgen im professionellen Umgang mit Gefahrgut für die Sicherheit von Mensch und Umwelt. Lebensmitteltransporte? Setzen Sie auf unsere Expertise! Für die Logistik von Lebensmitteln setzen wir auf Spezialauflieger, die individuell für Lebensmitteltransporte konfiguriert und angepasst werden. So garantieren wir unseren Kunden Lebensmittellogistik ohne Qualitätsverluste. Unsere Maßeinheiten und Größen für den Silotransport: Eutersilo 25-54 m³ Kippsilo 40-66 m³ Vakuumsilo 60 m³ Jumbosilo 90 m³ Je nach Kundenwunsch bringen wir auch maßgeschneiderte Transporte mittels Dedicated-Fahrzeuge auf die Straße, die zu einer optimierten Auslastung der Nutzlast führen.
Programmierung

Programmierung

Smartphone Apps, Windows & Macintosh Applikationen Visitenkarten-CDROM Die kompakte Art, sich zu präsentieren Interaktive HTML-Oberfläche Kurze Videoclips Visitenkarten-Größe (40 MB)
Coaching

Coaching

Coaching bedeutet für mich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, Antworten auf ihre beruflichen Fragen zu finden. Ein paar Beispiele aus dem Coaching-Alltag: - Ein Abteilungsleiter will sein Team zu größerer Leistungsbereitschaft führen. Er stellt seinen Führungsstil in Frage. - Eine selbständige Ingenieurin hat das Gefühl, sich nicht gut bei ihren Kunden "zu vermarkten". Sie sucht Unterstützung bei der Verbesserung ihres Selbstmarketings. - Eine langjährige Angestellte bei einem Unternehmen möchte sich verändern und etwas Neues beginnen. Sie braucht Unterstützung bei der Selbstreflexion und der Neuerstellung oder Optimierung professioneller und aussagekräftiger Unterlagen. - Eine Ingenieurin kann sich trotz fachlicher Qualifikation bei ihren überwiegend männlichen Kollegen nicht behaupten. - Ein Unternehmer möchte sich Freiräume schaffen und etwas für seine eigene Persönlichkeitsentwicklung tun.